Tag der offenen Tür

Das Interesse am Tag der Offenen Tür des ORG war sehr groß. Schon vor Beginn füllte sich der Saal und um 13:00 wurden die Eltern, Schüler und Schülerinnen mit einem flotten spanischen Weihnachtslied begrüßt. Im Anschluss informierte Direktor Breitegger über die neuen Ausbildungsschwerpunkte sowie das neue Schulgebäude. Danach präsentierten die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse ihr Comeniusprojekt und führten uns auch einen Film vor, den sie im Zuge dieses Projektes gedreht haben. Zwischendurch erfreuten uns der Chor und die Schwerpunktgruppe „Musik“ mit Weihnachtsliedern aus aller Welt.

Dann um 14:00 hieß es für Eltern, Schülerinnen und Schüler selbst tätig zu werden.

In den einzelnen Klassenräumen konnte man nämlich Wassertiere mikroskopieren, die Gesetze von Mechanik und Elektronik durch anregende Versuche kennen lernen, ein Spanisches Theater bewundern oder auf Spanisch Bingo spielen. Außerdem konnte auch die kreative Seite unserer Schüler bewundert werden. Von Kurzvideos über Collagen gab es einiges zu sehen. Und wer noch mehr Musik wollte, konnte mit dem Chor mitsingen.

Last but not least soll noch das Buffet erwähnt werden. Die Schülerinnen der 5A Klasse verwandelten ihren Klassenraum in ein gemütliches Café und verwöhnten uns mit selbstgemachten Aufstrichen und sündhaft guten Mehlspeisen.

Ein durch und durch gelungener Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.