Weihnachten – generationenübergreifend

Der Chor des ORG Deutsch Wagram besuchte am 13.12.2010 gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern der NMS Deutsch-Wagram die Menschen im generationenbetreuten Wohnprojekt.

Es wurden Lieder, Gedichte und andere Texte vorgetragen und vor allem gemeinsam gesungen und gefeiert. Nicht nur die alten Menschen profitieren von den gemeinsamen Aktivitäten, auch die Schülerinnen und Schüler lernen eine Menge…so will Herr Sofaly, der das Projekt betreut, mit uns gerne viel mehr Projekte dieser Art stattfinden lassen, wobei ihm dabei die „win-win“- Konstellation sehr wichtig ist.

Unsere Jugendlichen finden dort begeisterte Zuhörer. Für die alten Menschen ist es eine willkommene Abwechslung. Man muss sich aufeinander einstellen: so brachten die jungen Menschen einige spanische und moderne englische Weihnachtslieder zu Gehör, studierten aber auch traditionelle Weihnachtslieder für den gemeinsamen Teil ein.

Einander wahrnehmen, miteinander unterwegs sein…unter diesem Motto wünschen wir uns noch viele weitere Aktivitäten dieser Art.

Ulrike Bachlechner, Ulrike Gärber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.