Uni- Luft schnuppern (Video)

Im Rahmen des Englisch- Schwerpunktunterrichts hatten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse Gelegenheit, einen kleinen Vorgeschmack auf das Leben an der Universität zu erhalten. Kern der Veranstaltung war dabei der Besuch der englischsprachigen Vorlesung “Language Analysis”, teil der Studieneingangsphase des Bachelorstudiums Anglistik. Des weiteren wurden das Audimax, der Universitätscampus “Altes AKH” sowie das Hauptgebäude der Universität Wien inklusive des berühmten Arkadenhofes und der Hauptbibliothek besichtigt.

Der Lehrausgang fand im Rahmen des Themenbereiches “Life at University” des Englisch- Schwerpunktes statt, Ziel des Themenbereiches war es, die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen eines Studiums vorzubereiten und ihnen den Einstieg ins Uni-Leben zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.