Tag der offenen Tür – Ein voller Erfolg!

Am 23.11.2012 nutzen rund 300 interessierte Eltern und SchülerInnen die Gelegenheit das BORG Deutsch Wagram näher kennen zu lernen. Der Tag der offenen Tür begann mit einer Präsentation der Schule durch Herrn Direktor Mag. Andreas Breitegger, welche durch musikalische Darbietungen der Schulband und einem kurzen Theaterstück umrahmt wurde. Im Anschluss daran konnten sich die Besucher bei Führungen durch das Schulhaus ein Bild von einzelnen Unterrichtsgegenständen machen.

In Chemie und Physik wurden spannende Versuche gezeigt, die Schülerinnen der Wahlpflichtfachgruppe Spanisch präsentierten ihr selbst geschriebenes Theaterstück, sowie eine Unterrichtssequenz und die Wahlpflichtfachgruppe GWK bot eine Vorführung des Smartboards, welches in jeder Klasse Verwendung findet. Des Weiteren wurden die Freifächer Volleyball und Tanz im großen Turnsaal vorgestellt. Natürlich durften auch die Schulschwerpunkte Musikerziehung und Bildnerische Erziehung nicht fehlen. Unsere musikalischen und künstlerischen Talente präsentierten sich mit Gesangs- und Instrumentalstücken beziehungsweise einer Ausstellung ihrer besten Werke. Darüber hinaus wurde auch das Projekt „Gesunde Schule“ vorgestellt. Die Besucher waren sichtlich begeistert und konnten durch die vielseitigen Beiträge viele Eindrücke vom umfassenden Angebot unserer Schule sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.