Fit4Job

Im Zuge einer freiwilligen Anmeldung konnten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen an dem Projekt Fit4Job, das in Kooperation mit der Raiffeisenbank Deutsch-Wagram stattfand, teilnehmen.

Das Seminar fand am 4. und 5. April im großen Sitzungssaal der Raiffeisenbank Deutsch-Wagram statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorbereitung und das Auftreten bei einem Vorstellungsgespräch. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler Bewerbungsgespräche üben, bekamen Tipps zu Körperhaltung, Gestik und Mimik. Eine der Aufgabenstellungen, die zu bewältigen waren, war in Gruppen Plakate zu gestalten und diese anschließend zu präsentieren. Dabei wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefilmt und bekamen Feedback zu Inhalt, Körpersprache und adäquaten Einsatz der Stimme. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Seminarteilnehmer genossen Erfrischungen und Brötchen, die die Raiffeisenbank dankenswerterweise zur Verfügung stellte.

Die Meinung der Schülerinnen und Schüler zu diesem Seminar fiel sehr positiv aus:

„Uns hat es sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und hilfreich, besonders für diejenigen von uns, die für diesen Sommen noch einen Ferienjob suchen und das eine oder andere Bewerbungsgespräch noch vor sich haben.“

„Wir werden diesen Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.