Jugendredewettbewerb 2015

Am 12. März 2015 fand die Bezirksausscheidung für den 63. Jugendredewettbewerb im Stadtsaal in Mistelbach statt. Insgesamt stellten sich Kandidatinnen aus 5 Schulen in der Kategorie „Klassische Rede“ der Fachjury.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas BORG Deutsch-Wagram war durch Julia Wendy, 6A vertreten. Unterstützt wurde Julia durch ihre KlassenkameradInnen der 6A, Klassenvorstand Mag. Barbara Ivan und D-Lehrer Christian Lustig, die sie zum Bewerb nach Mistelbach begleiteten. Trotz eines sehr hohen Niveaus aller Rednerinnen konnte sich Julia dank einer herausragenden Leistung am Ende klar durchsetzen und die Bezirksausscheidung als Siegerin verlassen. Julia Wendy hat sich damit für die Teilnahme an der Landesausscheidung des 63. Jugendredewettbewerbes am 27. April in St. Pölten qualifiziert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir gratulieren Julia Wendy sehr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg und vor allem ein unvergessliches Erlebnis beim Landesbewerb am 27. April im Landtagssaal des Palais Niederösterreich in St. Pölten.

Prof. Christian Lustig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.