63. Jugendredewettbewerb

Am 27. April 2015 fand die Landesausscheidung des 63. Jungendredewettbewerbs im Landtagssaal in St. Pölten statt. Das BORG Deutsch-Wagram wurde dabei von Julia Wendy, 6A vertreten. Mit einer hervorragenden Rede zum Thema „Kinderarbeit” konnte Julia den 5. Platz erreichen. Im Landesfinale mit dabei waren Rednerinnen und Redner aus dem BG Wr. Neustadt Babenbergerring, dessen Rednerin letztlich auch die Nase vorne hatte, dem Mary Ward Gymnasium Krems, dem BORG Scheibbs, dem BG Zwettl, dem BORG Ternitz, der HLuW Yspertal und der HAK Bruck/Leitha.

hp_Redewettbewerb7

Insgesamt war der Bewerb von gehaltvollen und gekonnt vorgetragenen Reden geprägt, es war ein Wettstreit auf sehr hohem Niveau. Wir gratulieren Julia Wendy zu diesem schönen Erfolg und ihrer wirklich tollen Leistung. Selbstverständlich wird das BORG Deutsch-Wagram auch beim 64. Jugendredewettbewerb wieder mit seinen besten Rednerinnen und Rednern vertreten sein.

Prof. Christian Lustig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.