Eine Kräuterterrasse für den Schulalltag

Ein Projekt in Kooperation von Bildnerisches Gestalten und Gesunder Schule.

krtr_IMG_5326

Um die wunderbare Dachterrasse der Schule im Schulalltag intensiver nutzen zu können, begaben sich die 6A und 6C in Bildnerisches Gestalten und Werken auf die Suche nach Ideen und Entwürfen einer benutzerfreundlichen Gestaltung dieses gegebenen Freiraumes. Der erste Schritt des Projektes, nämlich das Pflanzen von Kräutern für die frische Pause, hat bereits Wurzeln geschlagen. Der entstandene Ideenkatalog, der Konzepte für Kombinationen von Begrünung und Beschattung der Dachterrasse zeigen kann, dient nun als Ausgangspunkt für die noch folgenden Projekte, bei denen die eine oder andere Idee weiterentwickelt und umgesetzt wird.

MMag. Manuela Kiss

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.