„Taschenkino“…

… ist der künstlerische Workshop zum Filme machen mit Mobiltelefonen. Damit beschäftigten sich die 6A und 6C sowie die 7B im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten und Werken mit Fr. Prof. Kiss.

tschnkn_IMG_5827Unter der Leitung der Künstlerin und Lehrenden an der Univ. für Angewandte Kunst, Tatia Skhirtladze, wurde dabei mittels kunst- und filmhistorischen Referenzen und einigen Aufgaben über bewegte Bilder reflektiert. Die Jugendlichen wurden angeregt unterschiedliche Aufnahmentechniken auszuprobieren, und verschiedene Gefühle und Begrifflichkeiten mit dem Medium Video einzufangen. Ein durchaus aufregender und ungewohnter Umgang mit unserem täglichen Begleiter.

MMag. Manuela Kiss

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.