5. Platz bei Beachvolleyball-Landesmeisterschaften

Bereits Anfang Mai konnte sich das BORG Deutsch-Wagram bei den Bezirksmeisterschaften der Beachvolleyball-Schülerliga für das Landesfinale qualifizieren. Am 7. Juni war es dann endlich soweit …

Volleball_lara

Die besten Teams aus Niederösterreichs Schulen trafen im Tullner Aubad aufeinander. Marcel Fink, Sandro Eggenberger, Chacha Mwita, Lara Platt sowie Anne und Sophie Stöger repräsentierten unsere Schule im Mixed-Bewerb.

In der Vorrunde wurden wir in eine Gruppe mit dem BG/BRG Berndorf und dem BG/BRG Zwettl gelost. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel wurde der Aufstieg in die K.O.-Phase fixiert. Im Viertelfinale mussten wir dann gegen den späteren Turniersieger, das BG Amstetten, antreten und leider trotz starker Spielleistung eine 0:3 Niederlage einstecken.

Im Endergebnis dürfen wir uns über einen 5. Platz von knapp 50 teilnehmenden Teams freuen! Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerinnen und Schüler für diese tolle Leistung und weiter so!

Mag. Martin Sturc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.