5 Jahre ZUSAMMEN:ÖSTERREICH

Am 18. Oktober fanden im Wiener Semper-Depot die Feierlichkeiten zum fünfjährigen Bestehen von ZUSAMMEN:ÖSTERREICH statt. Die Initiative wurde 2011 vom damaligen Staatssekretär für Integration Sebastian Kurz ins Leben gerufen und konnte seither erfolgreiche Beispiele gelungener Integration vorstellen. Bisher wurden mehr als 50000 Schülerinnen und Schüler in ganz Österreich erreicht.

ZusammenÖsterreich

Neben den zahlreichen, teils prominenten IntegrationsbotschafterInnen, wie Ex-Miss Austria Amina Dagi, Moderator Eric Papilaya und Thaibox Weltmeister Fadi Merza, war auch unser Direktor, Mag. Andreas Breitegger, zu den Feierlichkeiten eingeladen und durfte zahlreiche positive Rückmeldungen entgegennehmen.

Besonders stolz zeigte er sich darüber, dass ein Foto unserer Schülerinnen und Schüler als Bühnendekoration für die gesamte Veranstaltung diente (siehe oben).

Das BORG Deutsch-Wagram war von Anfang an Partner dieser wichtigen Initiative und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.