Volleyball-Schülerliga: Wir sind eine Runde weiter!

Am 16. Februar 2018 fand im BG Babenbergerring in Wiener Neustadt die Rückrunde der Volleyball-Schülerliga statt. Die Rückrunde bestand für unser Team aus insgesamt vier Spielen. Nur die zwei bestplatzierten Teams nach der Rückrunde qualifizieren sich für die nächste Runde der Volleyball-Schülerliga. Jeweils zwei Matches fanden gleichzeitig statt.

Im Auftaktspiel spielten wir gegen das BORG Wiener Neustadt, die laut unserer Mädchen die stärksten Gegner waren und gegen die sie auch bei der Hinrunde im Jänner in Ternitz verloren hatten. Unser Team spielte hervorragend und übernahm auch im ersten Satz die Führung. Man merkte, dass es das erste Match war und sich die Mädchen noch nicht ganz an die viel niedrigere Sporthalle als bei uns gewöhnt hatten. Trotz einer hervorragenden Leistung mussten sie sich schlussendlich knapp in zwei Sätzen mit 25:23 und 25:19 geschlagen geben.

In den nächsten beiden Runden ging unser Team gegen die Mannschaft BHAK Baden und das Team BORG Ternitz klar als Sieger hervor.

In dem alles entscheidenden letzten Match ging es darum, wer nun in die nächste Runde der Volleyball-Schülerliga aufsteigen darf. Bei der Hinrunde hatte unser Team nämlich knapp gegen die Mädchen aus dem BG Babenbergerring verloren. Nun hieß es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um als Sieger vom Platz zu gehen. In der Halle war bei diesem Match kaum ein Mucks zu hören, da alle Spielerinnen äußerst konzentriert und fokussiert waren.
Der erste Satz endete schließlich – nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen – mit 25:22 für unser Team.
Weiterhin blieben unsere Mädchen trotz eines langen Tages und einiger Matches in den Beinen weiterhin fokussiert, zeigten Kampfgeist und Siegeswillen und gewannen in einem mehr als spannenden Spiel den zweiten Satz klarer mit 25:17.

Wir sind sehr stolz auf unsere Volleyballerinnen und gratulieren ihnen herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Bei der Volleyball-Schülerliga waren folgende Schülerinnen dabei:

  • Bianca Artner (7A)
  • Katharina Horn (7A)
  • Carmen List (7A)
  • Gerta Spahijaj (7A)
  • Simone Bauer (Kapitänin) (7B)
  • Christina Fabian (7B)
  • Beate Rührer (7B)
  • Julia Schussnigg (7B)
  • Lara Platt (8C)

Mag. Stephanie Vock

Volleyball-Schülerliga