Dodgeball Schulcup 2018

Am 9. März 2018 fuhren drei Teams zum Dodgeball Schulcup nach Wien. Dodgeball ist eine beliebte Völkerballvariation, bei welcher sich zwei Teams gegenseitig abzuschießen versuchen. Durch das Fangen des gegnerischen Balles kann der Werfer eliminiert werden und eine eigene Mitspielerin oder ein eigener Mitspieler kann wieder ins Feld geholt werden.

Trotz einiger Trainingsspiele war die Aufregung groß. Alle drei Teams spielten in unterschiedlichen Gruppen und bestritten jeweils sechs Spiele zu je vier Minuten. Unser Mädchenteam „Sechs on the Beach“ konnte drei von sechs Spielen für sich entscheiden. Auch die „Dodgeballerinas“ sowie unser Burschenteam „The Untertakers“ konnten sich jeweils gegen zwei gegnerische Teams durchsetzen.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu ihrem großartigen Einsatz und wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier im kommenden Schuljahr!

Mag. Stephanie Vock & Prof. Katharina Weber

Dodgeball Schulcup 2018