8. Schulball

Am 23. Februar 2018 lud das BORG Deutsch-Wagram zu seinem 8. Schulball. Das Motto lautete dieses Jahr “Western Night”. Die Besucher wurden einen Abend lang in die Zeit des Wilden Westens zurückversetzt. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen planten und organisierten dieses Event seit Schulbeginn und zeigten dabei stets vollen Einsatz und Engagement, was u.a. an der eindrucksvollen Dekoration sichtbar war.

Eröffnet wurde der Ballabend mit einer außergewöhnlichen Polonaise zu Westernklängen. Den Höhepunkt der diesjährigen Ballnacht bildete die Mitternachtseinlage, bei der es zu einem legendären Tanzbattle zwischen verfeindeten Cowboy-Gangs kam, welche sich schlussendlich der tänzerischen Überlegenheit der Cowgirls geschlagen geben mussten. Nach der Mitternachtseinlage fand die Verlosung der Tombola statt. An dieser Stelle möchten wir unseren Dank aussprechen an alle, die Tombolapreise beigesteuert haben. Ein weiteres Highlight war die Foto-Box, welche sich im Laufe des Abends zu einem regelrechten Publikumsmagnet entwickelte. Auch wichtig zu erwähnen ist die Cafeteria, welche als Saloon zum Verweilen einlud.

Rückblickend kann von einer unvergesslichen Ballnacht gesprochen werden. Deshalb freuen wir uns schon auf eine Neuauflage des Schulballs im Jahr 2019!

Mag. Claudia Edhofer

8. Schulball