Piano-Variations @Vocal-Experiments

Am 4. Juni 2018 fand der alljährliche Klavierabend der sechsten und siebten Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten schon seit einigen Wochen besonders fleißig geübt, um an diesem Abend den Besuchern ein würdiges Programm bieten zu können. Von klassischer Musik (Bach, Beethovens Sonate Pathetique, Mozarts Fantasie in d-moll und Alla turca), über Popular-Musik (Billy Joel bis Adele) bis hin zu Filmmusik (Yan Tiersen und Yiruma) wurde ein abwechslungsreiches Programm dargeboten, das auch von Schülerinnen moderiert wurde. Die Erfahrung vor Publikum zu spielen, hat uns gut gefallen und wir sind ab jetzt noch motivierter, an Musikstücken bis zur Perfektion zu arbeiten. Als Special Guests konnten zwei Maturantinnen präsentiert werden, die ihr Maturaprogramm erprobten. Insgesamt trotz tropischer Hitze ein sehr gelungener Abend.

Stefanie Platt, 7A

Klavierabend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.