Chris Hidalgo (7c) erreicht 3. Platz bei österreichweitem Musikwettbewerb

Der 17-jährige Schüler des Musikzweigs des BORG Deutsch-Wagram, Chris Hidalgo, konnte sich mit seiner berührenden Coverversion des Ed Sheeran Hits „Lego House“ gegen zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter durchsetzen.

Nachdem das junge Multitalent, er spielt Klavier, Gitarre, gelegentlich auch Bass und Schlagzeug, das Publikumsvoting mit beeindruckendem Vorsprung für sich entscheiden konnte, hieß es für die gesamte Schulgemeinschaft noch weiter zu bangen, denn erst die Fachjury des österreichweiten „Falco goes School – Helden von Heute“-Talentewettbewerbs traf eine endgültige Entscheidung. Umso erleichterter war man, als während der diesjährigen Abschlussfeier des BORG die Benachrichtigung über den erreichten dritten Platz kam. Diese wurde selbstverständlich sofort mit einer spontanen Musikeinlage des jungen Künstlers gefeiert und mit tosendem Applaus quittiert.

Am 21. Juli fand dann die offizielle Preisverleihung in der Excalibur-City statt, wo Chris das zahlreiche Publikum mitreißen konnte und wertvolle Erfahrungen auf der großen Bühne sammeln durfte. Weitere Auftritte im Rahmen der „Falco goes School“-Tour sind bereits in Planung.

Chris Hidalgo, der neben dem Vokalunterricht auch das Freifach „Band“ besucht, möchte das großzügige Preisgeld sofort investieren und sich eine neue Gitarre kaufen, um auch im kommenden Jahr wieder am Wettbewerb teilzunehmen.

Zwei weitere Schülerinnen und Schüler konnten die Aufmerksamkeit der Fachjury ebenfalls auf sich ziehen: Viktoria Schicht überzeugte mit ihrer Version des Imagine Dragon Stücks „Demons“ und Ausnahmetalent Florian Schweitzer komponierte gleich zwei Solostücke für klassische Gitarre.