Gesundes BORG Deutsch-Wagram tut einfach gut!

Vor fünf Jahren begab sich unsere Schule auf die Reise um sich nachhaltig zu einer gesundheitsfördernden Institution zu entwickeln und am Programm „Gesunde Schule“ in Niederösterreich teilzunehmen. Hierbei unterstützt die Initiative „Tut gut“ Schulen bei praktischer Umsetzung gesundheitsfördernder Maßnahmen.

Viele „gesunde“ Projekte sowohl für die LehrerInnen als SchülerInnen in Bereichen Ernährung, Bewegung, psychosoziale Gesundheit, und schulische Umwelt und Ökologie konnten schon erfolgreich umgesetzt werden.

Auch heuer konnten wir als „Gesunde Schule Beauftragte“ mit Freude die Plakette als Auszeichung für die aktive Gesundheitsförderung in unserer Schule entgegennehmen. Wir wünschen uns weiterhin eine erfolgreiche Initialisierung zukünftiger nachhaltiger und gesunder Aktivitäten – denn gesunde Schule tut einfach gut!

Karoline Uteseny und Manuela Kiss