Gewinner beim landesweiten Podcast-Wettbewerb zum Thema “Sport im neuen Gewand”

Beim landesweiten Podcast-Wettbewerb 2018 konnten die Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen ihre Kreativität unter Beweis stellen. Sie konnten Audio-und Video-Beiträge zu den Themen „Traumjob oder Albtraum? – die Arbeitswelt von morgen!“, „Sport im neuen Gewand – Adaptierung von Sportarten“ und „Ein Einkaufsbummel – Entspannen und Neues entdecken“ eingesendet werden.

Vier Mädls der 5d-Klasse des BORG Deutsch-Wagram waren ganz besonders kreativ und konnten den Sieg in der Kategorie „Sport im neuen Gewand – Adaptierung von Sportarten“ erringen. Die Schülerinnen wurden im Landhaus St. Pölten ausgezeichnet.

“Der Podcast-Wettbewerb bietet eine weitere Möglichkeit, den Unterricht modern und interessant zu gestalten und aufzubereiten”, lobte Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die Verantwortlichen. Dies sei eine Initiative abseits des normalen Unterrichts, bei der die Interessen der Schüler auf wichtige Themen gelenkt werden. “Damit sammeln sie auch wertvolle Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen.”

Wir sind ganz stolz auf unsere Schülerinnen und gratulieren ihnen herzlich zum Sieg!

Mag. Diana Altmann & Mag. Martin Sturc