Hoher Besuch im BORG Deutsch Wagram

Am Mittwoch, dem 22. Mai 2019, besuchte der berühmte österreichische Schriftsteller Vladimir Vertlib im Rahmen der KUBI-Tage unsere Schule. Gespannt durften einige Klassen seiner Lesung in der Schulbibliothek lauschen. Auch für Fragen der Schülerinnen und Schüler an den Autor war noch Zeit, bevor die Klasse 6a mit dem Schreibworkshop beginnen konnte. Angeleitet von Herrn Vertlib wurden drei Stunden lang kreative Texte verfasst und vorgestellt. Die Ergebnisse konnten dann auch mit dem Autor besprochen werden und die Schülerinnen und Schüler bekamen konstruktives und sehr positives Feedback. Laut dem Autor befinden sich einige (nicht ganz) verborgene Schreib-Talente in der Klasse 6a.

Kommenden Montag, dem 27. Mai 2019, werden einige der verfassten Texte am Maikonzert vorgestellt.