Kunst-Musik-Politik

Ein Abend, der alle Stücke spielte, ging vergangenen Freitag über die Bühnen (!) des BORG.

An zwei verschiedenen Aufführungsplätzen und über mehrere Geschoße konnten Kunst- und Musikpräsentationen Raum greifen und politische Themen umkreisen.

Das Publikum bekam politisch brisante Musik in allen Facetten zu hören, sei es am Klavier, vom neuen Bläserensemble oder von hervorragende Interpretationen liefernden Sängerinnen vorgetragen. Schülerinnen des bildnerischen Zweiges präsentierten beeindruckende Videoarbeiten, die die gesellschaftliche Rolle und Schönheitsideale hinterfragten, politische Meinungsäußerung an ihre Grenzen brachten und Utopien entstehen ließen.

Der Schulchor brachte Protestlieder auf mehreren Ebenen lautstark dar, es wurden selbstgeschriebene Texte wirkungsvoll vorgetragen, Komponistinnen am laufenden Band präsentiert und Hände nicht nur geschüttelt sondern auch gesungen.

Ein äußerst abwechslungsreicher Abend, der die Vielseitigkeit und künstlerischen Begabungen unserer Schüler und Schülerinnen ins Rampenlicht stellte und zeigte, wie wohlklingend sich unsere beiden kreativen Schulzweige ergänzen und bereichern.