Schülerinnen und Schüler des BORG Deutsch-Wagram gestalteten Weihnachtskarte für Raiffeisenbank

Die Freude und das Interesse an Kunst und künstlerischem Schaffen werden im bildnerischen Zweig des Bundesoberstufenrealgymnasiums Deutsch-Wagram speziell gefördert.  Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Bundesoberstufenrealgymnasiums ließen nun unter der Leitung der Lehrerinnen und Lehrer Mag. Hajrudin Diman, Mag. Martin Schwarzinger und MMag. Manuela Kiss ihrer Kreativität freien Lauf. 76 Schüler wirkten beim Bewerb mit, eine Weihnachtskarte für ihre Kooperationspartner – der Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf – zu gestalten. „Es hat uns fasziniert, wie die jungen Künstler ihre Zeichnungen mit verschiedensten Techniken und Ideen gestalteten. Schließlich haben wir uns für ein Motiv von der Schülerin Stefanie Platt entschieden, erklärte Geschäftsleiter Dir. Mag. Josef Buchleitner.“