Sieg für das BORG Deutsch-Wagram beim Jugendredewettbewerb

Am 14. Februar 2017 fand die Bezirksausscheidung für den 65. Jugendredewettbewerb im Stadtsaal in Mistelbach statt. Insgesamt stellten sich Kandidatinnen aus 4 Schulen in den Kategorien „Klassische Rede“, „Spontanrede“ und „Sprachrohr“ der Fachjury.

Das BORG Deutsch-Wagram war durch Isabella Bock, Carina Huber, Melanie Schmutz und Julia Wendy vertreten. Unterstützt wurden die Teilnehmerinnen durch ihre Klassenkameradinnen der 8A, Klassenvorstand Mag. Barbara Ivan und D-Lehrer Christian Lustig, die sie zum Bewerb nach Mistelbach begleiteten. Trotz eines sehr hohen Niveaus aller Rednerinnen konnten die Schülerinnen des BORG Deutsch-Wagram dank herausragender Leistungen in allen drei Kategorien triumphieren und die Bezirksausscheidung als Siegerinnen verlassen. Damit haben sich alle Rednerinnen des BORG Deutsch-Wagram für die Teilnahme am Landesbewerb in St. Pölten am 3. Mai qualifiziert. Auch Dir. Mag. Breitegger zeigte sich hocherfreut über den tollen Erfolg und war sichtlich stolz auf seine Schülerinnen.

Leider wurde der Erfolg durch die terminliche Überschneidung des Landesfinales mit der schriftlichen Reifeprüfung aus Deutsch getrübt. Unsere stolzen Gewinnerinnen können daher unsere Schule dieses Jahr nicht beim Landesbewerb vertreten.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen Isabella Bock, 8A in der Kategorie „Klassische Rede“, Julia Wendy, 8A in der Kategorie „Spontanrede“ und in der Kategorie „Sprachrohr“ Julia Wendy, Melanie Schmutz und Carina Huber, 8A sehr herzlich zum Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg bei der anstehenden Reifeprüfung.

Prof. Christian Lustig