Sommersportwoche 2016 in Millstatt

Die Sommersportwoche der 6. Klassen fand heuer von 12. – 16.09.2016 in Millstatt statt und stand ganz im Zeichen von “Outdoor Xperience” und Wassersport.

Um verschiedenste Kletterstationen im Wald erfolgreich bewältigen zu können, waren Mut und Vertrauen in das eigene Können ebenso gefragt wie Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Gruppe.

Da das Hotel direkt am Millstätter See lag, konnten die Schülerinnen und Schüler das schöne Wetter optimal nutzen und viel Zeit am Wasser verbringen. Besonders gut wurde die neue Trendsportart Stand Up Paddeln angenommen, die einen perfekten Mix aus sportlicher Herausforderung und „Chillfaktor“ bietet.

Nach einer Woche mit vielen Eindrücken und neuen Erfahrungen starten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nun motiviert in das kommende Schuljahr.