Teambuilding Days 2018

Die Teambuilding Days für die 5. Klassen fanden heuer von 9.-12. Oktober 2018 in Fürstenfeld unter der Leitung von Mag. Claudia Edhofer statt.

Auch bei den Teambuilding Days meinte es der Wettergott heuer sehr gut – bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Schülerinnen und Schüler am ersten Tag die Gegend in und um Fürstenfeld.
Die nächsten Tage standen im Zeichen diverser Teambuilding-Aktivitäten sowie dem Erfahren eigener Grenzen und das Meistern nicht sofort lösbar-erscheinender Aufgaben, bei welchen die Schülerinnen und Schüler über sich hinauswachsen, Ängste überwinden und gemeinsam als Team performen konnten.
Weiters konnten die Schülerinnen und Schüler auch erste Klettererfahrungen in der Kletterhalle sammeln, die sie im folgenden Schuljahr für die Sommersportwoche benötigen werden.
Die Abende wurden spielerisch verbracht – sei bei Gesellschaftsspielen, beim Fußball und Völkerball, beim Tischtennis oder Billard, beim Beachvolleyball oder Ultimate Frisbee spielen.
Da die Schülerinnen und Schüler während der gesamten Teambuilding Days sehr sportlich aktiv waren, konnten sie die Abwechslung am Ende der Teambuilding Days umso mehr genießen. Den Abschluss bildete nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ein süßes Event: Ein Ausflug in die Schokoladenfabrik Zotter.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches 1. Schuljahr am BORG Deutsch-Wagram!

Mag. Claudia Edhofer