Volleyball-Schülerliga: Qualifikation für das Landesfinale!

Am 25. Februar 2019 fand bei uns am BORG Deutsch-Wagram die Rückrunde für die Qualifikation für das Landesfinale der Volleyball-Schülerliga statt, an welcher wieder insgesamt drei Schulen teilnahmen.

Zum Auftakt spielten wir gegen das BORG Ternitz. Unser Team spielte zu Beginn etwas verhalten und nervös. Erst nach einiger Zeit konnte es das Kommando übernehmen und seine spielerische Überlegenheit zeigen. Schlussendlich gewannen unsere Mädchen in zwei Sätzen und feierten einen souveränen Auftaktsieg.

Anschließend lieferten sich das BORG Ternitz und die TSS Semmering ein spannendes Duell, welches die TSS Semmering in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Im dritten Spiel spielte unser Team gegen die TSS Semmering und konnte sich ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen, wodurch ein hochverdienter Turniersieg, wie schon in der Hinrunde, errungen wurde.

Unsere Mannschaft konnte sich somit für das Landesfinale qualifizieren, welches am 19.März 2019 bei uns am BORG Deutsch-Wagram stattfinden wird. Wir freuen uns daher auf erfolgreiche Spiele und eine tatkräftige Unterstützung.

Wir sind sehr stolz auf unsere Volleyballerinnen und gratulieren ihnen herzlichst zu diesem tollen Erfolg!

Mag. Stephanie Vock

Bei der Volleyball-Schülerliga waren folgende Schülerinnen dabei:

  • Vanessa Rosskopf (5c)
  • Nina Wenth (5c)
  • Bianca Artner (7a)
  • Gerta Spahijaj (8a)
  • Katharina Horn (8a)
  • Carmen List (8a)
  • Julia Schussnigg (8b)
  • Simone Bauer (Kapitänin) (8b)
  • Beate Rührer (8b)