Vorausscheidung für den 67. Jugendredewettbewerb im BORG Deutsch-Wagram

Am 15. Jänner 2019 fand die interne Vorausscheidung für den 67. Jugendredewettbewerb in der Bibliothek des BORG Deutsch-Wagram statt. Beim Jugendredewettbewerb wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, sich zu den verschiedensten Themen öffentlich zu äußern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei, konnten ihre Meinung sagen, ihre Ideen artikulieren und praktische Redeerfahrung sammeln. Natürlich verlangt das auch sehr viel Mut, aber für die berufliche Zukunft kann diese Erfahrung von sehr großer Bedeutung sein.

Insgesamt stellten sich 9 Schülerinnen und Schüler in den Kategorien „Klassische Rede“ und „Spontanrede“ der Fachjury, bestehend aus unserer Schulsprecherin Anisha Imhoff sowie den Lehrkräften Mag. Gabriele Führer, Mag. Lukas Hasengschwandtner und Mag. Jasmine Hofmann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Emmanuel Bogdan (5a), Noah Regner (5a), Nils Klug (5d), Mia Bergen (6a), Tobias Hörstlhofer (6a), Hannah Hawla (6a), Jan Thomay (7a), Lukas Binder (7b) und Dennis Iyanda (7b). Dennis Iyanda und Noah Regner, die Gewinner in den Kategorien „Klassische Rede“ und „Spontanrede“, werden unsere Schule am 7. März beim Bezirksbewerb in Mistelbach vertreten.

Mag. Jasmine Hofmann