Vortrags-Abend der VokalistInnen und InstrumentalistInnen am 27. April 2016

Auch heuer öffneten die VokalistInnen und InstrumentalistInnen wieder ihre Türen für die Öffentlichkeit. Erfreulicherweise hat sich die entspannte, aber dennoch konzentrierte Atmosphäre bei den Konzerten der letzten Jahre etabliert, sodass auch unbeteiligte SchülerInnen und viele Eltern den Weg in die Aula des BORG fanden. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei auch dem Elternverein, der sich hervorragend um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte.

Die Darbietungen konnten unterschiedlicher nicht sein, von Justin Bieber bis Johann Sebastian Bach, von Musical-Songs bis Hard Rock wurden alle Musikgeschmäcker bedient.

Auch die Besetzungen waren durchwegs kreativ, Solostücke an Klavier und Gitarre wechselten sich ab mit Chorstücken und kammermusikalischen Besetzungen. Selbstverständlich durfte auch ein Beitrag der neu gegründeten Boyband „Wrong Direction“ nicht fehlen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von zwei SchülerInnen der 7A, Sabrina Brunner und Julia Wendy führten das Publikum souverän durch das Programm.

Die Gäste waren zufrieden und zugleich war es für alle Mitwirkenden eine große Bereicherung.

Es spielten SchülerInnen von Ulrike Gärber, Monika Rak, Eva Steinhauser, Christian Wolfger, Michael Lukas und Ivo Fina.