Der Medienbestand der Schulbibliothek ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und weiterhin im Aufbau. Es befinden sich Nachschlagewerke und Bücher für Referate und VWAs in der Bibliothek, aber auch Lernmaterialien zur Vertiefung des Lehrstoffes und zum Vorbereiten auf Schularbeiten und Matura. Natürlich gibt es auch genügend Lektüre, um einfach einmal beim Lesen zu entspannen.

Um Medien entlehnen zu können, braucht man den Schülerausweis und muss in die Bibliothek kommen. Falls man sich nur über den Bestand informieren will, oder ein bestimmtes Buch gerne reserviert haben will, kann man das über den Onlinekatalog der Schule machen, siehe borg-dw.web-opac.at.

Spezielle Medienwünsche werden gerne entgegengenommen und wenn möglich auch erfüllt.

Solltest du ein Buch suchen und bei uns nicht fündig werden, probiere einmal die Suche über eine der folgenden Bibliotheken:

Auf regen Bibliotheksbesuch freut sich die Schulbibliothekarin
Mag. Ulrike Hofer

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 7:45 – 8:00
Montag – Freitag: 9:45 – 9:55

Montag: 1., 2. und 4. Stunde
Dienstag: 1., 3. und 4. Stunde
Mittwoch: 2. Stunde
Donnerstag: 1., 2. und 3. Stunde