Die Anmeldung für den Schulbesuch erfolgt in den ersten 2 Wochen nach den Semesterferien, jeweils Montag bis Freitag 8.00-12.00 Uhr im Sekretariat.
Sie benötigen für die Anmeldung zum Schulbesuch:
- das fertig ausgefüllte Anmeldeformular
- die Schulnachricht (Semesterzeugnis) der derzeit besuchten Schule im Original und in Kopie
- die Geburtsurkunde
- den Staatsbürgerschaftsnachweis
- das Anmeldeformular für die unverbindlichen Übungen und Freigegenstände (auch bei Leermeldung)
Alle für die Anmeldung notwendigen Formulare können Sie auf dieser Seite direkt herunterladen. Bitte lesen Sie auf jeden Fall auch das Informationsblatt für Erziehungsberechtigte zum administrativen Ablauf gemäß der gesetzlichen Vorgaben.
NEU: Digitale Anmeldung
Hier steht Ihnen in Kürze unsere Online-Anmeldung zur Verfügung. AHS Unterstufe: Mittelschule (alte Regelung): Mittelschule (neue Regelung): Weitere Auskünfte erhalten Sie im Sekretariat.
Aufnahmebedingungen
Anmeldeformulare
(zum Download)