Der Elternverein versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern sowie Lehrern. Er besteht aus einem kleinen, bunt zusammengesetzten Team engagierter Eltern. Alle Mitglieder des Elternvereins arbeiten ehrenamtlich.

Der Elternverein ist mit drei seiner Mitglieder im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) vertreten. Dies ist ein Gremium, in dem gemeinsam mit jeweils drei Vertretern der Schüler sowie der Lehrer über verschiedene schulische Belange beraten und entschieden wird.

Wir unterstützen die Schule im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten bei Projekten sowie dem Ankauf von Schul- bzw. Unterrichtsmaterialien. Bei vielen Schulveranstaltungen sind wir auch mit einem Buffet vor Ort.
Schüler, die aus bedürftigen Familien stammen, helfen wir gerne und unbürokratisch, um ihnen die Teilnahme an Schulveranstaltungen, wie den Teambuilding Days, der Sprachreise, der Sportwoche usw. zu ermöglichen.

Damit wir all diesen Aufgaben gerecht werden können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Wir freuen uns über jeden, der bei einem unserer Treffen dabei ist und/oder unsere Arbeit unterstützt!
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 25,– pro Schuljahr und Familie, das heißt bei Geschwisterkindern ist dieser Betrag nur einmal zu bezahlen.

Die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Schülern ist wichtig für einen angenehmen Schulalltag. Als Elternverein sind wir Ansprechpartner für alle Eltern; wenn es einmal nicht ganz rund läuft, versuchen wir gerne, zu vermitteln und zu einer Lösung zu kommen. Bitte zögern Sie nicht, uns unter elternverein@borgdw.at zu kontaktieren!

Karl Baron
Obmann

Karl Baron
Obmann



Gabriele Oberndorfer
Schriftführerin