Autorenlesung und Schreibwerkstatt im BORG Deutsch-Wagram

Schon zur Tradition geworden sind die Lesungen bekannter Autorinnen und Autoren in der Schulbibliothek des BORG Deutsch-Wagram. Wir konnten bereits Erich Hackl, Franzobel, Cornelia Travnicek, Theodora Bauer und Roman Klementovic bei uns willkommen heißen.

Diesmal hat der Journalist und Autor Dietmar Krug einen Vormittag im BORG Deutsch-Wagram zugebracht, um einerseits gemeinsam mit den Schülerinnen der 6b eine Schreibwerkstatt zu gestalten und andererseits für die 7. und 8. Klassen der Schule eine Lesung in der Bibliothek abzuhalten.

Dietmar Krug las vor einem gebannt lauschenden Publikum aus seinem Roman “Mehr Freiheit“. Der Autor verstand es, die Schülerinnen und Schüler mit den ausgewählten Textstellen zu begeistern, denn diese konnten sich problemlos in den Schulalltag der Protagonistinnen und Protagonisten hineinversetzen. Somit wundert es nicht, dass bedauernd festgestellt wurde, dass das Buch nicht direkt zu kaufen war, aber natürlich ist es möglich, dieses und auch den neuesten Roman von Dietmar Krug “Die Verwechslung” in der Bibliothek zu entlehnen.

Mag. Ulrike Hofer und Mag. Jasmine Hofmann