BORG @ CrossZone

“Heute ist nicht mein Tag. Ich habe wirklich keine Lust aufs Training”, “Ich bin viel zu müde für das alles. Kann ich nicht einfach auf der Couch liegen und ein paar Serien schauen?” Solche Gedanken kennen wohl die meisten von uns. Es gibt Tage, an denen der innere Schweinehund besonders hartnäckig ist und es scheint, als wäre jede Ausrede gut genug, um dem Training aus dem Weg zu gehen. Doch genau in solchen Momenten zeigt sich, wer wirklich standhaft ist und den inneren Widerständen trotzen kann. 

Im Februar haben die Schülerinnen und Schüler der 8cd und der 6d gemeinsam mit ihren Lehrern Bettina Spirk, BEd und Mag. Alexander Papst bzw. Mag. Katharina Weber ihren inneren Schweinehund überwunden und ein intensives Training im CrossFit Arch erlebt. CrossFit ist eine hochintensive Trainingsmethode, die eine Vielzahl von funktionellen Übungen aus Bereichen wie Gewichtheben, Ausdauertraining und Gymnastik kombiniert.

Die Location bot alles, was das Herz eines Fitness-Enthusiasten begehrt: Seile, Klimmzugstangen, Ringe, Langhanteln und Fahrräder, an denen man sich auspowern konnte. Der Trainer erwies sich als äußerst kompetent und motivierend, was dazu beitrug, dass auch die müdesten Teilnehmer ihre Leistungspotenziale ausschöpfen konnten. Das Zirkeltraining war anspruchsvoll, aber genau das Richtige, um jeden Muskel im Körper zu aktivieren und die Ausdauer zu verbessern. Die Location war gut ausgestattet und die Atmosphäre motivierend. Auch wenn der innere Schweinehund anfangs stark war, haben wir bewiesen, dass wir ihn überwinden können, und sind stolz auf unsere Leistung an diesen Tagen.

Felix Friedlmayer & Elena Kokes, 8d