Fit4Job: Bewerbungstraining für die 6. Klassen

Alle 6. Klassen hatten im Jänner die Möglichkeit, am sogenannten “Fit4Job”-Workshop teilzunehmen. Das Projekt findet jährlich in Kooperation mit der Raiffeisenbank Deutsch-Wagram statt. Im Mittelpunkt dieses Seminars stehen Vorbereitung, Ablauf und Auftreten bei Präsentationen und Vorstellungsgesprächen.

Die Schülerinnen und Schüler übten sich unter der gezielten Anleitung des Seminarleiters in diversen Kurzpräsentationen und Interviews, bei denen sie gefilmt wurden. Anschließend wurden diese Videos bis ins Detail analysiert und daraus abgeleitet praktische Tipps gegeben sowie Tricks vermittelt, um sich weiter zu verbessern. Auch dieses Jahr kam der Workshop bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an und wurde als hilfreich und informativ empfunden.

Mag. Diana Altmann