Jane Goodall

Am 09.11.2022 durfte die 7c einen Vortrag der weltberühmten Verhaltensforscherin Jane Goodall in Baden bei Wien besuchen. Für ihre bahnbrechenden Erkenntnisse über das Verhalten frei lebender Schimpansen wurde Jane Goodall weltbekannt. Heute ist sie Botschafterin für Umwelt-, Arten- und Klimaschutz.

Organisiert wurde die Veranstaltung von “roots and shoots Österreich”, dem von ihr gegründeten Jugendnetzwerk für aktiven Umweltschutz.

Über 700 Schülerinnen und Schüler lauschten den Erzählungen über ihr langes und aktives Leben. Die Frage, ob sie mit 88 Jahren (!) noch Hoffnung für die Zukunft habe, beantwortete sie mit einem überzeugenden “JA!”.

Mögen uns die Lebensfreude, Hoffnung und Zuversicht dieser inspirierenden Frau begleiten und noch lange in Erinnerung bleiben.

Mag. Doris Kumhofer