Lesung in der Bibliothek: Theodora Bauer

Am 30. Jänner 2015 fand in der Bibliothek im Borg Deusch-Wagram wie jedes Jahr eine Lesung statt. Nach Besuchen der österreichischen Schriftsteller Erich Hackl, Cornelia Travnicek und Franzobel konnte das Borg dieses Jahr die junge, aufstrebende Autorin Theodora Bauer begrüßen. Theodora Bauer las aus ihrem Roman “Das Fell der Tante Mery”, eine Familiengeschichte, die sich mit der österreichischen Vergangenheit im Nationalsozialismus und dessen Aufarbeitung beschäftigt.

Die Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen lauschten gespannt der Lesung und so mancher einer/eine wird sich wohl das Buch in der Bibliothek entlehnen, um zu wissen, wie es weiter geht.

Wir durften auch die Elternvereinsobfrau Dr. Bettina Bergauer-Culver bei der Lesung begrüßen und uns bei ihr herzlich bedanken, denn ohne der großzügigen Unterstützung des Elternvereins könnte das BORG nicht so bekannte Schriftsteller und Schriftstellerinnen einladen.

Mag. Ulrike Hofer