Meeresbiologische Woche in Kroatien

Welches Tier ist das?

Das ist eine Erbsenkrabbe!

Mit diesem und noch viel mehr Tieren haben wir uns diese Woche beschäftigt.

Unsere 8c hatte erstmals die Möglichkeit, an einer Meeresbiologischen Woche in Kroatien, genauer gesagt in Mali Lošinj, mit dem KLG Gänserndorf teilzunehmen.

In einem abwechslungsreichen Programm lernten die Schüler/innen die kleinsten und mit dem freien Auge unsichtbaren Tierchen des Meeres kennen. Sie bekamen die Gelegenheit, die ungewöhnlichsten Meeresbewohner unter dem Mikroskop zu untersuchen. Auch die zeichnerischen Künste unserer Schüler wurden getestet: 

Vormittags standen das Entdecken und Besprechen der Arten und deren Lebensräume im Vordergrund, danach gab es die größeren Tiere des Meeres hautnah, mit Schnorchelequipment ausgerüstet, im Meer zu betrachten.

Die Abende wurden meistens gemeinsam am Strand entspannt mit einer leckeren Pizza verbracht. Mittwochs vor dem Schlafengehen wurden unsere Schüler jedoch im Zelt von einem besonderen Gast überrascht: 

Wir hoffen, dass weitere Klassen die nächsten Jahre die Möglichkeit haben, auf Meeresbiologische Woche zu fahren, um neue Erfahrungen zu sammeln!

Katharina Rappl, 8c