Österreichische Krebshilfe – Straßensammlung 2013

Wie bereits im Vorjahr erklärten sich auch heuer wieder einige unserer Schüler/innen dazu bereit, im Rahmen der Straßensammlung der Krebshilfe Österreich sammeln zu gehen.

Im Vorjahr konnte in ganz Österreich ein Betrag von rund € 500.000,- gesammelt werden. Dieser Betrag dient dem Betrieb und dem weiteren Ausbau der Krebshilfe-Beratungsstellen in ganz Österreich, jenen Krebshilfe-Beratungsstellen, die jährlich rund 30.000 Personen kostenlos betreuen.

In den Beratungsstellen der Krebshilfe werden nicht nur Patienten, sondern auch deren Angehörige betreut. Die BeraterInnen helfen, erklären, machen Mut und beantworten alle Fragen. Diese Hilfe ist kostenlos und auf Wunsch anonym. Jeder Cent nützt daher den krebskranken PatientInnen und ihren Familien.

Die Schüler/innen des BORG Deutsch-Wagram sammelten am 17., 18. und 19. Mai 2013 unter anderem in Deutsch-Wagram, Gänserndorf, Straßhof, Dörfles, Leopoldsdorf, Breitstetten, Oberweiden und Baumgarten. Es konnten EUR 711,- gesammelt werden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!