Sommernachtskonzert

Unser Benefizkonzert unter lauem Sommerhimmel brachte € 1000,- für die Erdbebenopfer in Nepal

Am Freitag, den 26.6.2015 gaben die Musikerinnen noch einmal ihr Bestes, während andere schon am Donauinselfest den nahenden Ferien entgegen feierten. Um 18 Uhr begann die Präsentation im Mehrzwecksaal unter Anwesenheit wertschätzender Ehrengäste sowie zahlreicher interessierter Schülerinnen, Lehrerinnen und Eltern.

Erstmals präsentierte sich der neue Schulchor „Vocal Chaos“ in festlicher Kleidung, Krawatten geschmückt, mit mehrstimmigen Hits. Auch einzelne Klassen hatten Musikstücke vorbereitet: Die 5B trug Kanons vor, die 5C den Ohrwurm „I see fire“ und „Dreamful World“, ein selbstkomponiertes Lied für den Jugendsongcontest, ein gemischtes Ensemble aus 6A und 7A bot sehr klingende Musical- und 60-er Jahre Hits dar, sowie das erfolgreichste Sommerlied aller Zeiten „In the Summertime“ als Schusspunkt des ersten Teils.

Eva Steinhauser und die beiden Moderatorinnen des Abends luden das Publikum dann zum Aufstieg in den zweiten Stock für das Buffet des Elternvereins ein. Es konnten ein Informationsstand der 6B zur Benefizaktion „Help for Sermathang“ und eine Fotoausstellung besucht werden.

„It’s time“, musiziert von der 5A, war der Auftakt zum Open-Air-Teil auf der Dachterrasse. Es folgten „Worksong“ und „Sedated“, dreistimmig einstudiert von Isabella Bock, Sabrina Brunner und Emily Riemer. Den Ausklang des Abends gestaltete die Schülerband „Cucumber fountain“ mit einem bemerkenswerten einstündigen Programm, bestehend aus Rock- und Popsongs.

Mag. Ulrike Gärber