Sommersportwoche 2018

Die Sommersportwoche für die 6. Klassen fand heuer von 17.-21. September 2018 in Millstatt am Millstättersee unter der Leitung von Mag. Claudia Edhofer statt und stand ganz unter dem Motto “Sommer, Sonne, Sonnenschein”: Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer nutzten das perfekte Wetter, um möglichst viel Zeit am Wasser zu verbringen. Die Stand Up Paddle Boards waren das meistfrequentierte Fortbewegungsmittel. Akroyoga und verschiedenste Spiele am und im Wasser sorgten für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern. Eine weitere Herausforderung stellte die “Bike-and-SUP-Challenge” dar.

Bei den unterschiedlichsten Elementen aus dem OutdoorXperience-Bereich konnten die Schülerinnen und Schüler Mut und Kooperationsfähigkeit unter Beweis stellen. Flying Fox, Pampers Pole und Flying Squirrel boten die perfekte Gelegenheit dafür. Die Abendgestaltung reichte von gemütlichem Zusammensitzen, über Klassenchallenges bis hin zu sportlichen Höchstleistungen beim Fußball, Tischtennis oder Ultimate Frisbee. Die Woche gemütlich ausklingen lassen konnten alle bei einem Besuch in der Therme in Villach.

Nach diesen aufregenden und sportlich sehr aktiven Tagen können nun alle topmotiviert ins neue Schuljahr starten!

Mag. Claudia Edhofer