Sommersportwoche der 6. Klassen

Die diesjährige Sommersportwoche der 6. Klassen am BORG Deutsch-Wagram fand vom 22. bis 26. Mai wieder in der wunderschönen Umgebung von Wagrain statt. 

Nachdem wir am ersten Tag unsere Unterkunft bezogen hatten, konnten wir uns mit einem köstlichen Mittagessen stärken, bevor der Erkundungslauf begann und die Schülerinnen und Schüler die Gegend von Wagrain kennenlernten. Den Abend verbrachten wir bei einer gemütlichen Atmosphäre am Lagerfeuer mit Steckerlbrot, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und sich besser kennenzulernen.

Während der Sommersportwoche hatten wir ein abwechslungsreiches Programm, das verschiedene Aktivitäten umfasste. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren, darunter Karate, Mountainbike, Soccerpark, Golf und Beachvolleyball. Zudem waren unsere Schülerinnen und Schüler von der Bauernhofführung mit Brotbacken und von den Pferden beim Horse-Trekking begeistert. Trotz des vorherrschenden Sonnenscheins an den meisten Tagen hatten wir leider einen regnerischen Tag. Dieser konnte jedoch die gute Stimmung der Schülerinnen und Schüler nicht trüben und uns nicht daran hindern, unsere Sportaktivitäten durchzuführen. Auch Stand-Up-Paddeln, der Hochseilgarten und Klettern am Fels beim Rohrsee machten diese Woche zu einem einzigartigen Erlebnis!

Die Abendgestaltung reichte von gemütlichen Zusammensitzen mit Gesellschaftsspielen, Tanzen in der Disco, bis hin zu sportlichen Höchstleistungen beim Völkerball, Spikeball, Fußball und Beachvolleyball. 

Nach diesen erlebnisreichen, sportlichen und aktiven Tagen können nun alle topmotiviert die letzten Wochen dieses Schuljahres bestreiten!

Mag. Stephanie Vock