Sommersportwoche der 6. Klassen


Die Sommersportwoche führte die 6. Klassen auch heuer wieder nach Millstatt am Millstätter See. Leider war uns der Wettergott nicht so gut gesinnt wie im letzten Jahr. Aber das konnte die gute Stimmung der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer nicht trüben! Stand Up Paddeln, Schwimmen und Klettern bei Wasser – nicht nur von unten, sondern auch von oben – machten diese Sportarten zum einzigartigen Erlebnis!

Für Erholung und Erwärmung war danach bei einem gemütlichen Thermenbesuch gesorgt.
Zum Glück lachte an den nächsten Tagen auch wieder die Sonne vom Himmel. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten beim Bogenschießen und Kistenstapeln sowie beim Erklimmen von Giant Ladder und Pampers Pole unter Beweis stellen und so mancher wuchs über sich hinaus und stellte persönliche Bestleistungen auf.

Ganz nach dem Motto „Du bist, was du erlebst“ starten wir nun alle motiviert ins neue Schuljahr.