Das war der Tag der offenen Tür 2023 ✨

Am 17. November 2023 öffnete das BORG Deutsch-Wagram seine Türen für einen ereignisreichen Tag der offenen Tür. Von 15:00 bis 18:30 Uhr strömten insgesamt knapp 620 Besucherinnen und Besucher in unsere Schule, um die vielfältigen Facetten unserer Schule kennenzulernen.

Schulvorstellung im Veranstaltungssaal

Den Auftakt bildete die Schulvorstellung im Veranstaltungssaal. Direktor Mag. Andreas Breitegger präsentierte wichtige Informationen über das BORG Deutsch-Wagram. Besucher hatten die Gelegenheit, sich in den Pausen zwischen den Vorträgen unser Imagevideo anzusehen und sich so einen umfassenden Eindruck von unserer Schule zu verschaffen.

Eröffnungsshow in der Sporthalle

In der Sporthalle erwartete die Gäste eine atemberaubende Eröffnungsshow, die Bewegung, Sport und Musik zu einer spektakulären Einheit vereinte. Diese einladende Darbietung hieß alle herzlich willkommen und setzte einen festlichen Auftakt für den Tag.

Infopoints und Schulführungen

In der Aula konnten Besucher offene Fragen an den Infopoints klären. Jeder unserer drei Zweige hatte einen eigenen Infopoint, der sowohl spezifische Informationen als auch allgemeine Details zur Schule und den Anmeldemodalitäten bereithielt. Zudem hatten die Gäste die Möglichkeit, an Schulführungen teilzunehmen und die Highlights unseres Schulgebäudes aus erster Hand kennenzulernen. Danke an alle fleißigen Schülerinnen und Schüler, die unsere Gäste durch unsere Schule geführt haben!

Vielseitige Präsentationen und Aktivitäten

In verschiedenen Bereichen der Schule konnten Besucherinnen und Besucher künstlerischen und kreativen Aktivitäten beiwohnen. Im Kunstsaal konnten sie Schülerinnen und Schülern über die Schulter schauen, während im Werkraum filmische Werke präsentiert wurden. In der Kunstnische wurden beeindruckende fotografische Arbeiten ausgestellt, und in den Gängen der Schule konnte man sich an den beeindruckenden Tape Art Kunstwerken der Schülerinnen und Schüler erfreuen. Ein brandneues Tape Art Kunstwerk wurde sogar live am Tag der offenen Tür kreiert!

Der Tag der offenen Tür bot darüber hinaus zahlreiche Workshops und Aktivitäten. Von musikalischen Vorführungen im Musiksaal bis hin zu interaktiven Tests bei “Let’s check your English” und Spielen auf Spanisch hatten die Gäste die Möglichkeit, aktiv an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen und so die breite Palette unseres schulischen Angebots hautnah zu erleben.

Culinary Experience

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein des BORG Deutsch-Wagram mit einem vielfältigen Buffet in der Aula. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an den Elternverein für die liebevolle Zubereitung und Bereitstellung der Köstlichkeiten!

Resümee

Der Tag der offenen Tür am BORG Deutsch-Wagram war ein voller Erfolg, und es ist erfreulich zu sehen, wie viele Besucherinnen und Besucher das Interesse an unserer Schule teilten. Das breite Spektrum an Aktivitäten und Präsentationen unterstreicht die Vielfalt und das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer an unserem Schulstandort. Wir freuen uns bereits jetzt auf die neuen Gesichter, die wir hoffentlich im Schuljahr 2024/25 begrüßen dürfen! 😊

Mag. Diana Altmann