Volleyball-Schülerliga: Schul Olympics weiblich mit Vereinsspielerinnen

Am 18.01.2023 fuhr unser Volleyballteam nach Wiener Neustadt zur Vorrunde zum Landesfinale des Bewerbs “Schul Olympics weiblich mit Vereinsspielerinnen”. Dort traten alle vier teilnehmenden Teams in insgesamt sechs Matches gegeneinander an, wobei aus zeitlichen Gründen jeder Satz nur bis 15 gespielt wurde. 

Im ersten Match gegen das BG Purkersdorf begannen unsere Schülerinnen sehr stark. Nach einer kurzen Unsicherheit im zweiten Satz konnten wir das Match schlussendlich im dritten Satz für uns gewinnen. Im folgenden Spiel gegen das BRG Bad Vöslau-Gainfarn kämpften unsere Mädchen mit vollem Einsatz, jedoch mussten wir uns 2:0 geschlagen geben. Die Heimmannschaft des BORG Wiener Neustadt war nicht nur uns, sondern auch den anderen beiden Teams überlegen und konnte sich in allen drei Matches durchsetzen.

Wir freuen uns über das gewonnene Spiel und gratulieren zum 3. Platz bei der Vorrunde!

Kader:

  • Anna Siegl, 5c
  • Karoline Franz, 5c
  • Katharina Franz, 7c
  • Katharina Rappl, 7c
  • Sophie-Isabelle Girod, 7c
  • Cornelia Klein, 7c
  • Paula Siegl, 7c
  • Anika Romstorfer, 8c
  • Jessica Baumann, 8c

Mag. Katharina Weber