Weihnachtspostkarten-Aktion 2019

Siegerehrung der Weihnachtspostkartenaktion der Bildungsdirektion NÖ

Die Schülerin Sneha Chelappurath aus der 6B wurde im Niederösterreichischen Landhaus feierlich in den Empfang genommen. Grund dafür war die Preisverleihung der diesjährigen Weihnachtspostkarten – Aktion der Bildungsdirektion Niederösterreich. Aus den 680 eingereichten Arbeiten aus insgesamt 80 niederösterreichischen Schulen wurden 22 Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet. In der Kategorie AHS können wir uns über die Auszeichnung für Sneha Chelappurath durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner freuen. Grußworte kamen auch von Bildungsdirektor Johann Heuras, Fachinspektor Andreas Gruber, und Fachinspektor I.R. Leopold Kogler.

„Weihnachten ist etwas ganz Besonderes, eine Zeit, in der Familie, Freunde und die Gesundheit im Zentrum stehen, und in der wir an jene denken, die Hilfe brauchen. Handgeschriebene Postkarten signalisieren dabei Wertschätzung und Respekt gegenüber den Adressaten, auch die Mitglieder der Landesregierung schicken damit ihre Weihnachtswünsche in die ganze Welt. Schöne Postkarten werden nie unmodern, die
Einreichungen spiegeln die Kreativität der Schülerinnen und Schüler sowie die Vielfalt der Schultypen wider“, betonte die Landeshauptfrau.

MMag. Manuela Kiss