Wieder ein Podestplatz für unsere Basketballer!

Bereits im Dezember letzten Jahres holten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Basketball-Schülerliga Platz 3 im Oberstufenbewerb ohne Altersbegrenzung. Letzte Woche wurde das Landesfinale in der Altersklasse “1999 und jünger” ausgetragen – und zwar im Turnsaal des BORG Deutsch-Wagram.

Verletzungsbedingt mussten wir diesmal auf unseren Kapitän Andreas Mayer verzichten und auch viele andere Spieler waren mit Blessuren angetreten. Den Heimvorteil konnten wir – trotz lautstarker Unterstützung durch unsere Schülerinnen und Schüler von der Tribüne – leider nicht nutzen. Mit zwei Niederlagen gegen das BG Baden und RG Maria Enzersdorf I sowie einem Sieg gegen das RG Maria Enzersdorf II hieß es am Ende Platz 3 in der Gesamtwertung.

Insgesamt darf man dennoch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir in diesem Jahr erstmalig an der Basketball-Schülerliga teilgenommen haben. Vom “No-Name” haben wir uns zu einer echten Größe im niederösterreichischen Schulsport entwickelt. Sofern das Verletzungspech nächstes Jahr nicht zuschlägt und sich die Gerüchte bestätigen, dass weitere Vereinsspieler an unsere Schule kommen, zählen wir 2016/2017 sicherlich zu den heißesten Eisen im Teilnehmerfeld.

Wir gratulieren: Simon Marek, Elias Wlasak, Alexander Wittmann, Christopher Hidalgo, Anna Marek, Daniel Lauppert, Sandro Eggenberger, Jonathan Helm und Chacha Mwita!

Mag. Martin Sturc