Wir sind Ultimate Frisbee Landes- und Vizelandesmeister!

Wie schon in den letzten beiden Jahren erfreute sich die Ultimate Frisbee Landesmeisterschaft großer Beliebtheit und somit war das BORG Deutsch-Wagram mit fünf Teams bei diesem Event vertreten. Das Teilnehmerfeld war mit über 300 Schülerinnen und Schülern und 32 Teams sehr stark besetzt.

Die Teams der 7. Klassen überzeugten schon in den Gruppenspielen, stiegen jeweils als Gruppensieger ins Halbfinale auf und zogen sicher ins Landesmeisterschaftsfinale ein.

Während sich das Mädchenteam ganz knapp in der Nachspielzeit den Klosterneuburgerinnen geschlagen geben musste, gewann das Burschenteam das Finale und kürte sich zum Landesmeister 2017.

Ein Mädchenteam der 5. und 6. Klassen zog als Gruppenzweiter ebenfalls ins Halbfinale ein, wurde dort vom Team der 7. Klassen besiegt und sicherte sich aber im kleinen Finale nach einem spannenden Finish den 3. Platz.

Auch das zweite Team der 5. und 6. Klassen Mädchen sollte nicht leer ausgehen. Die meisten Schülerinnen waren das erste Mal bei den Landesmeisterschaften dabei und konnten sich durch ihr beherztes aber faires Spiel den „Spirit-Award“ sichern.

Die Burschen der 5. und 6. Klassen fanden am Anfang noch nicht so gut ins Spiel, konnten sich aber im Verlauf der Meisterschaften steigern und erreichten somit den guten 5. Platz!

Somit dürfen wir uns über einen Landes- und einen Vizelandesmeistertitel, einen 3. und einen 5. Platz sowie den „Spirit-Award“ freuen!

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu den sensationellen Erfolgen und ihrem sportlichen Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen!

Das Team der Sportlehrerinnen und Sportlehrer