Architektur im BORG Deutsch-Wagram

Im Rahmen der Impulswoche „technik bewegt“ besuchten am 5. November 2013 zwei Architektinnen den Unterricht Bildnerisches Gestalten und Werken der 6C in Form eines Workshops.

Nach einer kurzen interessanten Einführung über Beispiele ihrer eigenen Praxis und ihren Berufsfeld als TechnikerInnen, konnten die SchülerInnen die Raumsituationen der eigenen Schule, aufgrund eigener Erfahrungen und Empfindungen mit verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Maßstäben untersuchen. Auf spannende Weise bekamen die SchülerInnen dabei auch Einblicke in die Aufgaben von ZiviltechnikerInnen und deren Bedeutung für die Gestaltung unseres Lebensraumes.

Die dabei entstandenen Ideen der SchülerInnen zur Umgestaltung von Raumsituationen des Schulgebäudes werden sicher noch in das eine oder andere Projekt miteinfließen.

Mag. Manuela Kiss