Aus Lese- wurde Sportnacht

Am frühen Abend des 3. März traf sich unsere 7d, um gemeinsam mit Frau Prof. Reinthaler und Herrn Prof. Magrutsch eine Lesenacht in der Schule zu verbringen. Gut ausgestattet mit Schlafsäcken, Gesellschaftsspielen, reichlich Proviant und natürlich diversen literarischen Leckerbissen, wurde voller Tatendrang ein Übernachtungslager in der Sporthalle aufgeschlagen. Was im Anschluss darauf folgte, hatte allerdings weniger mit einer Lesenacht, als vielmehr mit einer Sportnacht zu tun.

Innerhalb kürzester Zeit war der Geräteraum unseres Turnsaales leer gefegt und nahezu alles an Matten und Geräten in der Sporthalle aufgestellt.  Neben Basketball Shootouts standen Volleyball und Fußball ebenso im Mittelpunkt, wie das Turnen auf dem Barren oder Schach.  Bis in die frühen Morgenstunden jagte eine Challenge die nächste. Ein Höhepunkt war sicherlich auch das Verstecken spielen in der Schule selbst.

Schlussendlich mussten wir uns eingestehen, dass die Speisekarte im Vorfeld unserer Pizzabestellung nahezu das Einzige war, das wir uns lesetechnisch zu Gemüte führten…

Alles in allem dürfen wir auf eine unterhaltsame und lustige gemeinsame Nacht zurückblicken, an die wir uns sicher noch lange und gerne zurückerinnern werden. Gleiches gilt im Übrigen auch für den darauffolgenden Schultag, der aufgrund von Schlafmangel einer der anstrengendsten war, die wir je hatten.

Mag. Ewald Magrutsch