​​„BE BLESSED!“-Segensfeier im Stephansdom

Am Dienstag, den 18. April 2023, strömten hunderte junge Menschen in den Stephansdom, um den Segen Gottes sowohl für die schriftlichen als auch für die mündlichen Maturaprüfungen zu erbitten. Unsere Maturantinnen und Maturanten wurden dabei von Bianca Leithner, Juliane Jüly und Linda Eminger – alle aus der 8a – vertreten.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir“ (Psalm 139,5). Eine sieben Meter hohe Kletterwand, die in der Vierung des Doms aufgestellt wurde, symbolisierte dabei den Weg zur Matura sowie die Matura selbst.

Die Wand steht für all jene Kraftanstrengungen, die im Rahmen der Schullaufbahn auf dem Weg zur Matura bereits zurückgelegt wurden.

Das Ende der Wand hingegen steht für die Matura selbst und symbolisiert die letzte Stufe der schulischen Laufbahn.

Mgr. Renáta Zagler