Endlich wieder Vienna English Theatre!

Nach einer längeren Coronapause besuchten alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine für das jeweilige Sprachniveau zugeschnittene Vorstellung des Vienna English Theatres (Schooltours). Der Besuch der Aufführung war sozusagen die abschließende Krönung, da das entsprechende Theaterstück bereits vorab im Rahmen des Unterrichts gelesen und besprochen worden war. 

Am 9. November 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen das Stück „Unacceptable”, welches Themen wie Freundschaft oder schwere Lebensphasen, speziell die soziale Isolation, aufgreift. Das Theaterstück ist eine Anlehnung an die herausfordernde COVID-Zeit mit ihren Lockdowns und bietet daher viel Gesprächsstoff für den Unterricht.

Am 14. Dezember 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen das Stück „On the Brink”, das von den Herausforderungen handelt, vor die uns der Klimawandel stellen wird. Es wird eine Debatte geführt, die sowohl das Für als auch das Wider gewisser Maßnahmen aufzeigt, die global ergriffen werden, um den Klimawandel einzubremsen. Der Klimaaktivismus findet ebenso in dem Stück Eingang und wird u.a. auch kritisch betrachtet.

Vienna English Theatre – immer einen Besuch wert!

Mag. Sandra Eberhard